Wichtig, um eine Telefonkonferenz für externe planen zu können muss die Telefonanlage entsprechend konfiguriert sein!
Fall: Sie möchten mehrere Personen zu einer Telefonkonferenz einladen.
Konferenz erstellen
Wechseln Sie in Ihrem 3CX Client auf "Konf."
Klicken Sie nun oben links auf das "+" Symbol.
Nun können Sie die Konferenz planen.
Wählen Sie "Audio" um eine reine Telefonkonferenz zu erstellen.
Füllen Sie die anderen Felder ebenfalls aus.
Schalten Sie die Einladungsmethode auf "E-Mail". So werden die Eingeladenen Personen ganz einfach per Mail benachrichtigt.
Nun haben Sie die Moglichkeit, weitere Personen zur Konferenz einzuladen.
Dies passiert über ein Einladungs E-Mail.
Geben Sie die E-Mailadresse der Person ein welche Sie einladen möchten und klicken Sie auf "+".
Wiederholen Sie den Schritt, bis Sie alle gewünschten Personen auf der Liste haben.
Klicken Sie auf "Konferenz erstellen".
Konferenz beitreten
Sie erhalten nach dem Erstellen nun alle Informationen zur neuen Konferenz.
Vor allem benötigen Sie die Einwahlnummer und die Konferenzkennung.
Interne Teilnehmer können nun über die Nummer "700" (kann variieren) der Konferenz beitreten.
Nachdem Sie die Nummer angerufen haben werden Sie gebeten, die Konferenzkennung einzugeben gefolgt von der Rautetaste.
Bei der Konferenz sehen Sie nun wie die Teilnehmer einwählen.
Durch klicken auf das rote Telefon können Sie einen Teilnehmer wieder entfernen.
Konferenz beenden
Ist die Konferenz beendet sollte diese gelöscht werden, damit der Einwahlcode nicht weiter verwendet werden kann.
Klicken Sie dazu ind er entsprechenden Konferenz auf das Papierkorb Symbol oben rechts.
Die Konferenz wird gelöscht.